facebook link

TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Die Merz-Strategie

Die Merz-Strategie
ARD
TIPP
Mo, 29.04 20:15
Das ErstePolitik (D 2024)
Ein Autorenteam begleitete seit der verlorenen Bundestagswahl im Herbst 2021 prominente Politiker der CDU. Gezeigt werden spannende Einblicke in öffentliche und private Situationen von Friedrich Merz, Carsten Linnemann, Karin Prien und Hendrik Wüst. Es werden Themen angesprochen wie die Frauenquote und der Umgang mit der AfD, aber auch die populistischen Äußerungen des Parteivorsitzenden Friedrich Merz.

Mord mit Aussicht

Die Bestechlichen
Mord mit Aussicht
ARD
TIPP
Di, 30.04 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Eine Leiche wird im Heuballen auf Müller Schlichtings Wiese gefunden. Es ist Albert Appel, Schiedsrichter der Regionalliga. Maries Ermittlungen führen zu zwei rivalisierenden Fußball-Clubs, die auch noch von einem verfeindeten Ex-Ehepaar geleitet werden. Das Auftauchen der verängstigten jungen Bulgarin Barisa, verkompliziert nicht nur den Fall, sondern auch die Harmonie zwischen Gisbert und Marie.

Die große "Terra X"-Show

Spektakuläre Höchstleistungen
Die große "Terra X"-Show
ZDF
TIPP
Mi, 01.05 20:15
ZDFWissen (D 2024)
Die Show feiert spektakuläre Höchstleistungen: Surfer Sebastian Steudtner stürzt sich Monsterwellen, Superhirne rechnen irrwitzige Potenzen im Kopf, Apnoetaucher sinken ohne Luft in die Tiefe oder Ballerinen betreiben auf Zehenspitzen Hochleistungssport. Johannes B. Kerner und Professor Harald Lesch begleiten durch die Show. Promis wie Felicitas Woll, Sebastian Ströbel, Richy Müller und Magdalena Neuner kämpfen im Duell der Wissensspiele um 20.000 Euro für den guten Zweck.

Lena Lorenz – Das Leben ist jetzt

Das Leben ist jetzt
Lena Lorenz – Das Leben ist jetzt
ZDF
TIPP
Do, 02.05 20:15
ZDFDrama (D,A 2024)
Ina Fromme erhält eine Krebsdiagnose während ihrer Schwangerschaft und wird keine weiteren Kinder bekommen können. Die Chemotherapie muss beginnen. Lena versucht, ihr Lebensmut zu vermitteln. Die Wollschweine auf dem Lorenzhof haben einen behandelbaren Virusinfekt. Rob kommt überraschend aus Kirgistan zurück, weil er Lena vermisst. Der Bürgermeister steht unter Druck, denn nach der Übernahme der städtischen Klinik durch einen Investor steht die Geburtsstation vor dem Aus.

Let's Dance

Let's Dance
RTL
LIVE
Fr, 03.05 20:15
RTLMusik (D 2024)
Tony Bauer ist der Mann, der in dieser Staffel für die großen Schlagzeilen sorgt. Sein gesundheitliches Handicap hat er mit tollen Auftritten fast vergessen gemacht. Er sorgte unter anderem für die erste Zehn-Punkte-Bewertung des laufenden Wettbewerbs. Zusammen mit Anastasia Stan legte er einen derart feurigen Quickstep aufs Parkett, dass Jorge González voller Begeisterung die Maximalpunktzahl gab.

Tagestipps

28.04.2024
Tatort
ARD

Tatort

Diesmal ist es anders
TIPP
20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)

Mit: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Jenny Schily, Leslie Malton, Katja Hutko

Ein Mann wird unter einer Brücke ermordet. Max Ballauf und Freddy Schenk finden Hinweise darauf, dass das Opfer ein Erpresser war. Während der Ermittlungen kommt es zu einem Streit zwischen den beiden. Freddy wirft Max vor, nicht richtig bei der Sache zu sein, was korrekt ist, denn der Kollege ist frisch verliebt. Dann stellt sich auch noch heraus, dass zwischen Ballaufs privaten Glück und dem aktuellen Fall eine Verbindung besteht.
Kabarettgipfel
3SA

Kabarettgipfel

(E: 1/2)
TIPP
20:15
3satSketch (A 2023)

Guest: Guido Cantz, Eva Maria Marold, Viktor Gernot, Christoph Fritz, Lukas Resetarits

Das Thema der Diskussion ist "Sparen". Guido Cantz spricht über unterschiedliche Ansichten dazu. Eva Marold gibt Ratschläge für Kleinfamilien und singt ein ABBA-Medley. Viktor Gernot spielt einen Mann, der sich über andere Menschen beschwert. Christoph Fritz erzählt von seinen Annäherungsversuchen. Lukas Resetarits kritisiert Kim Kardashian wegen ihres hohen Wasserverbrauchs.
Neuer Wind im Alten Land
ZDF

Neuer Wind im Alten Land

Gestrandet (S:1 E: 2)
TIPP
20:15
ZDFDrama (D 2024)

Mit: Felicitas Woll, Hildegard Schroedter, Volker Meyer-Dabisch, Pauline Pollmann, Anne Roemeth

Bei der Recherche auf einem Frachtschiff trifft Beke auf eine blinde Passagierin ohne Gedächtnis, die in die Psychiatrie kommt. Als sie aus der Klinik flüchtet, gabelt Beke sie auf und hat sie fortan im Schlepptau. Sie will mehr über ihr Schicksal erfahren. Nebenbei muss Beke ihren Eltern im Hofladen helfen, hat noch zahlreiche Aufträge für die "Altländer Zeitung" zu schreiben und Tochter Camilla steht vor der Tür – möglicherweise schwanger.
Wonder Woman 1984
PR7

Wonder Woman 1984

TIPP
20:15
Pro 7Fantasy (USA,E,GB 2020)

Mit: Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig, Pedro Pascal, Robin Wright

Diana Prince lebt friedlich unter den Sterblichen. Es sind die pulsierenden mondänen 1980er-Jahre – eine Ära des Exzesses, in der nichts wichtiger scheint als Besitz. Obwohl Diana ihre volle Kraft erlangt hat, führt sie ein unauffälliges, zurückgezogenes Leben. Doch schon bald muss Diana direkt ins Rampenlicht treten und die Menschheit vor einer Bedrohung bewahren, die sie selbst geschaffen hat.
Grill den Henssler
VOX

Grill den Henssler

Thomas Bühner, Ali Güngörmüs, Lucki Maurer (S:19 E: 1)
TIPP
20:15
VOXKochen (D 2024)

Moderator: Laura Wontorra

Guest: Christian Rach, Reiner Calmund, Jana Ina Zarrella, Thomas Bühner, Ali Güngörmüş

Die neue Frühjahrsstaffel startet mit einem Coach-Special. Mit Thomas Bühner, Lucki Maurer und Ali Güngörmüs fordern drei großartige Profi-Köche Steffen Henssler am Herd heraus. Laura Wontorra moderiert den Koch-Kampf. Ob sich Steffen Henssler gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann, entscheidet die Jury um Jana Ina Zarrella, Reiner Calmund und Christian Rach.
Wunderschön!
WE3

Wunderschön!

(E: 296)
TIPP
20:15
WDRTourismus (D 2022)

Moderator: Ramon Babazadeh

Dieser Ausflug führte zu Woid Woifes Hütte, dem bekanntesten Wildtierflüsterer und Naturschützer Bayerns. Anschließend wurde im Kurort und ehemaligen Bergarbeiterort Bodenmais am Fuß des Silberbergs Weißwurst hergestellt und Wurzelschnaps getrunken. Danach standen ein Besuch im Atelier eines Glaskünstlers und ein Blick hinter die Kulissen des ältesten Volksschauspiels Deutschlands auf dem Programm.

Was läuft heute...